MEIN WEG ZUR TRADITIONELLEN THAI-MASSAGE

Ich bin Orawan Pomruang und bin gebürtige Thailänderin. In der Provinz Prachin Buri (120km nordöstlich von Bangkok)aufgewachsen, zog ich 1999 mit meiner Familie nach Deutschland.

Mit der thailändischen Lebensart fest verwurzelt, entwickelte ich bereits im Kindesalter meine Leidenschaft für das Kochen. Kochen ist thailändische Tradition, da es in Thailand anders als in Deutschland, keine Fertigprodukte gab und immer mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten und unseren Äckern oder von den Wochenmärkten gekocht wurde und wird.

Während meiner Schulzeit in Thailand half ich in meiner Freizeit meiner Mama in der Garküche, so dass ich selbst bald eine Vielzahl an thailändischen Köstlichkeiten zubereiten konnte.

Kochen entwickelte sich im Laufe der Jahre zu meiner Leidenschaft, so dass ich in meiner 2. Heimat Münsterland in Deutschland nach meinem Abschluss der Fachoberschulreife, eine Ausbildung zur Köchin erfolgreich absolviert habe, um mir irgendwann den Traum von einem eigenen Restaurant zu erfüllen.

2008 verschlug es mich der Liebe wegen in die schöne Stadt an der Havel Brandenburg. Zusammen mit meinem damaligen Lebenspartner Michael Zemlin führte ich das Restaurant Inspektorenhaus mit frischer regionaler Küche. Im Restaurant konnte ich unseren Gästen in wiederkehrenden thailändischen Wochen und thailändischen Kochkursen verschiedene Köstlichkeiten meiner Heimat vorstellen

Im Jahr 2008 und 2010 habe ich zwei Mädchen geboren, die mich zurück zu meiner zweiten Leidenschaft, der traditionellen thailändischen Massage, führten. Schon in Kindheitstagen, wurde ich von meiner Mama, neben dem Kochen, in die Kunst der Massagen eingeführt, da meine Vorahnen auch diese thailändische Tradition pflegten und an ihre Familienmitglieder weitergaben.

So habe ich bereits als Kind die ersten Handgriffe der thailändischen Massagekunst kennen gelernt und bei Familienmitgliedern ausprobiert. Durch die Betreuung meiner Kinder zog mich langsam aus dem Restaurant meines damaligen Lebenspartners zurück und fand in meiner zweiten Leidenschaft der Massage eine neue Herausforderung und meinen Ausgleich zum täglichen Familienalltag.

Ich bin nach Thailand geflogen, um an der renommierten Massageschule Wat Pho im legendären Tempel Wat Pho, der direkt neben dem Königspalast in Bangkok liegt, die ganzheitliche traditionelle Thai-Massage zu erlernen. Die Wat Pho Massageschule genießt weltweit den besten Ruf, weil man dort auf die ganzheitlichen Ansätze spezialisiert ist, welche die Reflexzonen des kompletten Körpers ansprechen.

Zurück in Deutschland, meine Kinder waren bereits aus dem Kleinkindalter heraus, habe ich mein erlerntes Wissen über die ganzheitliche traditionelle Thai-Massage sofort angewandt.

Im Jahr 2014 baute ich mein Wohnzimmer zu einer asiatischen Wellness-Oase für traditionelle Thai-Massagen um. Ich setzte mir Ziele, die sich 4 Jahre später tatsächlich erfüllen sollten. Zunächst arbeitete ich alleine, doch bald war die Nachfrage so groß, dass ich meine erste Mitarbeiterin einstellte.

2018 baute ich mein Wellnessangebot weiter aus und zog im September aus meiner kleinen Wellness-Oase im eigenen Haus in eine größere Räumlichkeit in der Brandenburger Altstadt. In meiner neuen Räumlichkeit in der Bäckerstraße 38 betreibe ich nun meinen eigenen kleinen Wellness Tempel mit mehreren Mitarbeiterinnen.

2021 haben wir unser Angebot erneut erweitert und bieten unter anderem Massage-Workshops für Paare an. Um der Nachfrage gerecht zu werden, haben wir ein zweites Massage-Studio, nur wenige Meter von unserem ersten Standort, angemietet. In der Bäckerstraße 43 stehen uns großzügige und im thailändischen Stil eingerichtete Räumlichkeiten zur Verfügung.

In einer Vorbereitungszeit von 1,5 Jahren haben wir in Kooperation mit Ariya Spa Trade und Byspa – Thailand, unsere wohltuenden Massage-Öle in 6 verschiedenen Sorten entwickeln können.

Wir sind sehr stolz Ihnen als erstes Thaimassage Studio in Deutschland unsere eigens entwickelten Massage Öle anbieten zu können.

So können Sie sich auch daheim eine kleine Auszeit vom Alltag und Ihrem Körper und Geist eine entspannende Zeit gönnen.

Wir laden Sie recht herzlich in unsere Massagestudios ein und freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Orawan Pomruang

ZERTIFIZIERTES MASSAGESTUDIO
Entspannende Massagen auf höchstem Niveau

Stetige Weiterbildung und das Erhalten von geprüften Zertifikaten im Bereich der traditionellen Thai-Massage ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Wir möchten Ihnen die bestmöglichen und auch aktuellsten Massagetechniken bieten, um so Ihr Wohlbefinden steigern zu können.